• Willkommen bei Merkel - Krickau Bedachungen e.K.

  • Wir bringen Ihr Haus unter Dach und Fach!

  • Wir sind für Sie da!

Über Uns

Olaf Merkel gründete den Betrieb Anfang 1998 als „Ein-Mann-Unternehmen“. Etwa ein dreiviertel Jahr später kam sein Vater als Mitarbeiter in den Betrieb. Merkel sen. verfügte damals über 25 Jahre Berufserfahrung, einen kontinuierlich gewachsenen Kundenkreis und Kontakte zu Lieferanten. Somit war der Grundstein für einen erfolgreichen Start gelegt.

Im Jahr 1999 übernahm Olaf Merkel die lang eingesessene Dachdeckerfirma Krickau aus Kirberg mit Firmenhalle, Grundstück und vier Gesellen. 2010 wurden die ehemaligen Einzelunternehmen Merkel und Krickau zusammengeführt, in die Firma Merkel-Krickau Bedachungen e.K., Inhaber Dachdeckermeister Olaf Merkel.

Wir stehen seitdem als Familienunternehmen mit unseren gut ausgebildeten und geschulten Mitarbeitern und Meistern, als Innungsfachbetrieb für hohe fachliche Leistung und hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus legen wir viel Wert auf qualifizierte Weiterbildung, hochwertige Maschinen und einen repräsentativen Fuhrpark. Zudem sind wir Ausbildungsbetrieb für den Beruf Dachdecker, bilden regelmäßig aus und sorgen damit für qualifizierte Nachwuchskräfte.

Die Firma Merkel-Krickau Bedachungen e.K., Inhabergeführt durch DDM Olaf Merkel steht für Individualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität.

Das Dach und die Fassade sind alles andere als "nur Fassade".
Denn wenn Kleider Leute machen, dann machen Dach und Fassade Häuser.

Dachdeckermeister Olaf Merkel